AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e.V.Kastanienstraße 11*07747Jena

Angebopts-TypPraktikum

UnternehmensphilosophieBei der Arbeiterwohlfahrt zu arbeiten, heißt, sich als moderner Sozialdienstleister um die Sorgen und Probleme anderer Menschen zu kümmern - ihnen mit Rat und Tat fachkundige Hilfe anzubieten. Arbeiten bei der AWO heißt auch, mit Spaß und Freude dafür zu sorgen, dass es den uns anvertrauten Menschen, ob im Kindergarten oder im Seniorenheim, zu jeder Zeit gut geht, dass es ihnen an nichts fehlt.

BeschreibungPflegefachfrau oder Pflegefachmann zu sein macht einfach Spaß. Zeiten der Pflege wechseln sich mit Zeiten für Gespräche, Spiele, gemeinsames Singen, Basteln oder alltagspraktischen Tätigkeiten (wie Wäsche waschen) ab. Das Gefühl, etwas Gutes zu tun ist immer dabei und gut bezahlt wird auch! Außerdem ist es ein Beruf mit Zukunft.

In unserem familiären "Wohnpark Lebenszeit" kannst du in die Tätigkeiten in der Pflege hineinschnuppern. Schick uns dazu einfach einen kurzen Text über dich, einen Lebenslauf und den Zeitraum, in dem das Praktikum stattfinden soll. Wir freuen uns auf dich!

Wohnpark "Lebenszeit" (Tagespflege)
Rudolf-Breitscheid-Straße 2
07747 Jena
f.burkert@awo-mittewest-thueringen.de

Icon: Treffpunkt Kastanienstraße 11 07747 Jena

Icon: AnsprechpartnerFrau Maria Römmelt

Icon: BereichGesundheit, Medizin und Pflege